Lösung für den Klimaschutz: Hamburgs Vier- und Marschlande sollen „Klimaschutz-Gebiet“ werden!
» Hier Konzept-Idee von Andrea Porps lesen

Wildpflanzengeschenke

Fachberatung für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen

„Die Erzengelwurz – Weg zum eigenen Selbst, Quelle der Kraft“
„Alle Wiesen und Matten sind Apotheken“ – Paracelsus
„Schau ganz tief in die Natur, dann verstehst Du vieles besser“ – Albert Einstein
„Lasst unsere Heilpflanzen wieder ins Haus!“ – Maria Treben
„Deine Nahrung sei Deine Medizin“ – Hippokrates

Eine großartige, zeitnah umsetzbare Erfolgsidee für unsere Zukunft, bei der ALLE gewinnen: Essbare Wildpflanzen zu schützen und gezielt anzupflanzen, trägt zur Sicherung unserer Ernährung mit heimischen Superfoods bei und hilft unsere Artenvielfalt der Pflanzen, Insekten und anderen Wildtiere wirksam zu fördern!

Ich freue mich, ab sofort für Hamburg und Schleswig-Holstein als Repräsentantin der Ewilpa-Stiftung (eine Initiative von Dr. Markus Strauß) Ihre Ansprechpartnerin zu sein.

Seit über 15 Jahren bin ich in der Bildungsarbeit für naturverträgliche Landwirtschaft und Gemüsebau tätig. Als selbständige Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (HfWU) leite ich Seminare, Führungen und Koch-Events. Arten-, Boden- und Klimaschutz sowie Gesundheitsprävention liegen mir besonders am Herzen.

Öffentliche Parks, ökologische Ausgleichsflächen, Brachen, landwirtschaftliche Flächen, Betriebsgelände, private Gärten, jede Fläche die gezielt „wild“ sein darf ist ein Geschenk für unsere Erde.

Ich berate Sie bei der Sondierung von Potentialflächen und Planung von Essbaren Wildpflanzenparks.

Alle Infos und Kontakt:
ewilpa.net
andrea.porps@ewilpa.net